Apfelernte 2018

Einverständnis der Eltern zur Veröffentlichung liegt vor

 

Wieder hatte die Genossenschaft große Hilfe bei der Apfelernte von den Kindern der Kindertagesstätte Arche Noah in Gadebusch. 11 Säcke wurden gesammelt und zum Entmosten gebracht. Eine Menge Saft wurde dadurch für die Einrichtung bereitgestellt. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Mal.


60 Jahre GWG

Quelle SVZ

Gemeinsam mit den Geschäftspartnern wurde unser Jubiläum am 26. Februar 2018 würdig gefeiert. Gründungsmitglieder wie Gerhard Nuckelt und Joachim Splinter, die an diesem Tag anwesend waren, wurden geehrt, denn diese beiden Familien und auch noch einige andere wohnen von Anfang an, 01.09.1959, in ihren mitgebauten Wohnungen. Das ist schon sehr lobenswert.

Die kulturelle Umrahmung übernahm das Künstlerpaar aus Ahrenshoop, Lutz Gerlach und Ulrike Mai.


Verabschiedung von Herrn Führer

 

 

Viele Jahre war Herr Führer als Aushilfe im Bereich Werterhaltung in unserer Genossenschaft tätig.  Nun geht er auch für uns in den wohlverdienten Ruhestand. Dafür haben wir uns auf der Mitgliederversammlung  im Jahr 2017 mit einem Präsent bei Ihm herzlich bedankt.


barrierearm

 

Einen Neubau mit 10 Wohneinheiten in der Erich- Weinert- Str. 48 mit Fahrstuhl, Solarthermie für die Warmwasseraufbereitung, barrierearm und einen Stellplatz für jede Wohnung konnten wir im Jahr 2015 fertigstellen. Alle Wohnungen sind vermietet und sind für unsere Genossenschaft ein neuer Anfang.


Badezimmer-

modernisierung

 

 

 

So können Bäder nach einer Modernisierung in der Rosa-Luxemburg-Strasse aussehen!

Sanierungsdauer (Bad): Minimum 3 Wochen
beteiligte Gewerke: Maurer, Elektro, Heizung-Sanitär, Fliesenleger, Maler


Apfelernte

Eine schöne Tradition ist das sammeln von Äpfeln aus unserer Obstplantage. Mit Eifer sind die kleinen Mädchen und Jungen dabei ihre Eimer zu füllen. Aus dieser Ernte wird dann der gewonnene Saft der Kindereinrichtung  in Gadebusch zur Verfügung gestellt.

Schulen und Vereine werden ebenfalls jährlich mit Malheften zur Verkehrserziehung oder kleine Sportgeräte wie Bälle, Springseile unterstützt.


Verjüngungskur mit neuem Farbkonzept

 

 

Eine Verjüngungskur mit neuem Farbkonzept für unsere Wohnhäuser