„Arche Noah“ Kindergarten hilft bei der Apfelernte

Einverständniserklärung der Eltern liegt vor

Wieder einmal halfen uns die Kinder der integrativen Kindertagesstätte „Arche Noah“ bei der Apfelernte. Die geernteten Äpfel wurden gemostet und den Saft können die Kinder sich jetzt schmecken lassen. Wir danken allen fleißigen Kindern und Erzieherinnen für die tolle Hilfe.

Einbau Aufzüge

Im Frühjahr 2020 konnten wir in der Rudolf- Breitscheid- Strasse den Einbau zweier innenliegender Aufzüge erfolgreich umsetzen. Jede Wohnung ist ohne Benutzung einer Treppe zu erreichen. Dadurch können wir mit 16 weiteren barrierearmen und altersgerechten Wohnungen auf die Bedürfnisse der Einwohner und Mieter eingehen.

60 Jahre GWG

Quelle SVZ

Gemeinsam mit den Geschäftspartnern wurde unser Jubiläum am 26. Februar 2018 würdig gefeiert. Gründungsmitglieder wie Gerhard Nuckelt und Joachim Splinter, die an diesem Tag anwesend waren, wurden geehrt, denn diese beiden Familien und auch noch einige andere wohnen von Anfang an, 01.09.1959, in ihren mitgebauten Wohnungen. Das ist schon sehr lobenswert.

Die kulturelle Umrahmung übernahm das Künstlerpaar aus Ahrenshoop, Lutz Gerlach und Ulrike Mai.

Badezimmer-

modernisierung

 

 

 

So können Bäder nach einer Modernisierung in der Rosa-Luxemburg-Strasse aussehen!

Sanierungsdauer (Bad): Minimum 3 Wochen
beteiligte Gewerke: Maurer, Elektro, Heizung-Sanitär, Fliesenleger, Maler

Verjüngungskur mit neuem Farbkonzept

 

 

 

 

Eine Verjüngungskur mit neuem Farbkonzept für unsere Wohnhäuser